Abschiedsparty
Southafrica
Thailand
Australia
New Zeeland
Hawaii

San Francisco

Venezuela
Brazil
back in Germany


Von Frankfurt gings am 3.1.04 mit Zwischenlandung in Johannesburg nach Kapstadt
Wir hatten einen ziemlichen Jetlag, lernten aber gleich super nette Leute kennen!


Davide und Peter aus Wien, mit denen wir gleich die erste Party feierten.


...zu später Stunde :-))


Wir leihten uns ein Auto mit 2 anderen Leuten und machten uns auf den Weg zum Cape Hope.


Die Landschaft unterwegs war wirklich toll


Auf einer Straussenfarm machten wir dann Zwischenstopp und bekamen eine Führung.


Die kleinen Straussenbabys waren grade mal ein paar Tage alt.


Am Cape of good hope angekommen machten wir dann natürlich das obligatorische Foto!


Bekanntschaft mit einem Pawian, der ganz schön frech war und richtig gefährlich werden kann.

Von Capetown gings nach einer knappen Woche weiter die Gardenroute an der Küste entlang.


In Swellendam übernachteten wir in unserem eigenen kleinen Gartenhäusschen.


Abends hatten wir nur Kerzenlicht zur Verfügung und es war urgemütlich!


Dieses Revival musste einfach sein!! Hoch zu Ross galoppierten wir durch eine wunderschöne Landschaft.

Den nächsten Stop auf der Gartenroute machten wir in Outdshoorn,


wor wir zunächst mal eine Adventuretour durch die Cango Caves machten.


Wir mussten uns dabei durch ziemliche enge Spalten drücken und hatten einen heiden Spass!


Und dann gings auf zum Straussenreiten. DAS hatten wir uns schon hier vorgenommen!


Ziemlich krass die Aktion!


Unser favorite place auf der Gardenroute war Jeffreys Bay, wo wir eine tolle Zeit hatten!


Mein schnittiger Surfer, der Retro aus der Schweiz


Die Mädels Iris und Kerstin aus good old Germany!

Zu fünft mieteten wir uns ein Auto und machten eine Safari durch den Edo Elephant Park!


Unmittelbar vor unserem Auto lief eine Elefantenfamilie vorbei


Wir waren so nah dran an den mächten Elefanten, wahnsinn!


Direkt vor unserem Autofenster


Natürlich haben wir auf der Safari auch noch andere Tiere in wilder Natur gesehen.

Ein weiteres Highlight war in Coffee Bay (Wildcoast) der Besuch beim Headman.


Begrüsst wurden wir im kleinen Dorf des Headman (Oberhaupt) mit einem traditionellen Tanz.


Alle Dorfbewohner waren dabei, egal ob Babys, kleine Kids oder Urgroßoma. Toll!


Eine tolle Erfahrung und ein noch schönerer Abend. Die Trennung viel uns schwer!


Von Johannesburg in Südafrika gings über Singapur weiter nach Thailand